Aktuell

Fester Stand. Konzentration. Atmen.

Du hast noch nie einen Bogen in der Hand gehalten und möchtest das gerne ausprobieren? Du hast dir immer schon überlegt, wie es ist, Luftgewehr zu schießen?

Dann komm bei uns vorbei und probier’s aus. Schnell wirst du merken, was es für ein tolles Gefühl ist, solch ein Sportgerät in der Hand zu halten und gemeinsam mit Anderen, Ziele zu erreichen. Es spielt dabei keine Rolle wie groß du bist, ob Junge oder Mädchen, wichtig sind du und dein Sportgerät.

Unsere Trainer zeigen dir, wie's geht & worauf es ankommt.

Komm einfach zu Beginn der Trainingszeiten vorbei und schau's dir an, probier's aus, wir freuen uns auf dich!

An deine Eltern

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist für uns eine Herzensangelegenheit, die uns als Verein viel Freude bereitet. Dabei geht es nicht nur um das Ausüben eines Sports, sondern wir möchten den Kindern Raum geben, sich selbst kennen zu lernen, zu erproben, zu wachsen.

Unsere erfahrenen Trainer gestalten deswegen einen abwechslungsreichen Trainingsablauf, der den Kids die Freude am Sport, aber auch den verantwortungsbewussten Umgang mit dem Sportgerät vermittelt. Sicherheit ist gerade beim Sportschiessen oberstes Gebot, einer Verantwortung, deren wir uns bewusst sind.

Technische Übungen und das Training am Sportgerät bringen Konstanz, lehren Körperkoordination und lassen uns wachsen. Doch auch der Spaß kommt keinesfalls zu kurz. Spielerische Übungen, Ausflüge und Wettkämpfe sind tolle und willkommene Abwechslungen und machen nicht nur den Kids viel Spaß.

Auch das „WIR“ darf nicht zu kurz kommen. Denn, so individuell dieser Sport auch sein mag, es ist das Miteinander, aus dem wir als Verein, aus dem die Kids, Kraft schöpfen.

Training

far fa-calendar-alt

Trainingszeiten

Bogen :
Mittwoch
17:30 - 19:00 Uhr
Donnerstag
18:00 - 19:30 Uhr


Luftgewehr:
Mittwoch
17:30 - 19:00 Uhr

Jugentrainer

Andi

Image
Jugendtrainer Bogensport

Bärbel

Image
Jugendtrainer Bogensport

Markus

Image
Jugendtrainer Bogensport

Oliver

Image
Jugendtrainer Bogensport

Herrmann

Image
Jugendtrainer Kugelsport

Manne

Image
Jugendtrainer Kugelsport

Rudi

Image
Jugendtrainer Kugelsport

Sebastian

Image
Jugendtrainer Kugelsport