Aktuell

Faszination Sportschießen

Waren die ersten Schusswaffen im 15. Jahrhundert noch eher dazu da, mit Schall und Rauch die Gegner zu verwirren, so wurden sie - wie alles was der Menschen erfand – stetig weiterentwickelt und verbessert. Der Fokus lag dabei, dass muss man unverhohlen sagen, auf dem immer präziseren Treffen und Töten. Sei es zum Zweck, in kriegerischen Auseinandersetzungen am Ende der Siegreiche zu sein, oder zu einer erfolgreicheren Jagd auf Tiere.

Im Laufe der Zeit jedoch hat das Schießen mit Schusswaffen auch eine sportliche Seite entwickelt, bei der es einzig und allein darum geht, ein relativ kleines Ziel auf eine bestimmte Entfernung möglichst gut zu treffen. Ob dies schließlich um des Sich-Messens mit anderen in einem Wettkampf ist, oder nur an sich selber messen und sich zu verbessern, es ist und bleibt ein Sport.

weiterlesen

Kleine Waffenkunde

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Training

far fa-calendar-alt

Trainingszeiten

Jugend:
Mittwoch
17:00 - 19:30 Uhr

Allgemeines Training:
Donnerstag
19:00 - 21:30 Uhr
 
Sonntag
09:00 - 11:30 Uhr

Feiertage:

An offiziellen Feiertagen bleibt das Schützenhaus für den Kugel­be­­reich geschlossen.

James Thomas

Image
Anzahl Stände

8

Zulässige Waffen

Kurzwaffen und Langwaffen für Randfeuermunition

Entfernung

50m

Max. zulässige Geschossenegie

200 Joule

Sonstiges

Der teilgedeckte, wetterunabhängige KK-Stand ist mit einer elektrischen Seilzuganlage ausgestattet.