Großer Zuspruch für das Ferienprogramm der Schützen und Darter

15 Kinder sind der Einladung des Schützenvereins und der Dartsportfreunde Bergatreute gefolgt und haben gemeinsam einen wunderschönen Nachmittag erlebt.

Das geplante Bogenschießen musste leider ausfallen, da das Aufsichtspersonal erkrankt war. Deshalb wurde aus dem geplanten Triathlon nur ein Biathlon aus Luftgewehrschießen und Dart spielen.

In drei Gruppen wurden die Kids in die Geheimnisse des Luftgewehrschießens und des Dartsports eingewiesen. Ziel war es, nach  intensiver Einweisungsphase, eine möglichst hohe Ring- bzw. Punktzahl zu erzielen. Dass gutes Zielen keine reine Männersache ist, bewies Leonie Giray, die am Schießstand mit 33 Ringen glänzte. Die geschickteste Jungs folgten mit Simon Gößwein (30 Ringe) und Tom-Bendikt Brauchle (29 Ringe).

An der Dartscheibe hatten die wenigsten Kinder Probleme beim Werfen. Aber wie bekommt man die geworfenen Darts wieder aus der 1,73m (Boardsmitte) hoch hängenden Scheibe? Hierbei unterstützten die Dartfreunde um Jugendwart Günther Gutmann gerne. Dass Dartsport nicht nur Konzentrationsfähigkeit, sondern auch gutes Kopfrechnen verlangt, hat viele der Kids dann völlig überrascht. Klar, dass die Finger beim Rechnen im Zahlenraum bis 501, von dort wird nämlich heruntergespielt, schnell mal ausgehen. Auch hier konnten die großen "Rechenmaschinen" zum Glück helfen.

Auch am Dartsboard zeigte sich Simon Gößwein wieder sehr zielsicher. Ihm gelang mit 98 Punkten der höchste Score des Tages. Jessica Städele und Magdalena Jaschek waren mit jeweils 92 Punkten aber nur denkbar knapp dahinter. Den Gesamtsieg holte sich somit Simon Gößwein mit 39 Gesamtpunkten vor Maja Giray mit 32 Punkten, Leonie Giray 31 Punkte Magdalena Jaschek und Jessica Städele mit jeweils 30 Punkten.

Anschließend erhielt jedes der Kinder eine Urkunde und Sachpreise die von der Fa. Thüga zur Verfügung gestellt wurden. Die fünf besten Sportler erhielten außerdem noch einen Imbiss-Gutschein. 

 

 

 

 

Verwandte Artikel