15. Allgäuer Käse Bogenturnier

Ein jährlich stattfindendes Highlight ist das Bogenturnier der Schützengilde Isny 1478 e.V. . Einmal im Jahr treffen sich die Bogenschützen des süddeutschen Raumes, um die Besten ihrer Klassen zu küren.

 

Unsere Schützen hatten schon einige Zeit darauf trainiert und zeigten über die Dauer des Wettkampf, der immerhin vier Stunden dauerte, sehr konzentriert , dass sich das durchaus gelohnt hatte. Das spiegelte sich nun auch in den Ergebnissen der jeweiligen Klassen wider:

Blankbogen Jugend

  1. Platz Manuel Feser
  2. Platz Yannick Müller

Blankbogen Herren

      1. Platz Andi Feser

  1. Platz Markus Wetzel

Blankbogen Damen

  1. Platz Bärbel Feser

Blankbogen Masters

      4. Platz Claus Greck

 

 

 

Ein weiteres Highlight dieses Tages sind die Finals, zu der sich die 8 Besten der jeweiligen Bogenklassen qualifizieren konnten. Bei diesen Finals legt jeder Schütze zunächst 3 Pfeile vor, pro Runde wird dann ein weiterer Pfeil geschossen, der ebenfalls addiert wird, weswegen dieses Finale auch „goldener Pfeil“ genannt wird. In der Qualifikationsrunde konnten sich drei unserer Schützen einen der begehrten Finalplätze sichern.  Bärbel erreichte am Ende Platz 7, Manuel und Andi Feser lieferten sich bis zuletzt einen sehr knappen Wettkampf mit den verbleibenden Schützen und erkämpften sich den 2. und 3. Platz.

 

Eine weitere, sehr freudig erwartete Besonderheit dieses Turniers ist, dass jeder Teilnehmer sich über ein ordentliches Stück Bergkäse freuen konnte, das er entweder gleich vor Ort oder gemütlich daheim als Erinnerung an diesen schönen Tag genießen konnte. Wichtig war jedoch der Spaß und die Freude am Bogenschießen, sowie die Leidenschaft für diesen Sport, die uns Schützen miteinander verbindet. Beides kam trotz allem Wettkampf keinesfalls zu kurz.

Ein herzliches Dankeschön aus der Ferne der Schützengilde Isny für einen unvergesslichen Tag.  

 

Ergebnisse:  https://www.sgi-isny.de/aktuelles.html

 

 

Verwandte Artikel