Württembergische Meisterschaften Bogen /Halle 2023 (Württembergischer Schützenverband)

Am 21./22.01.23 fanden in Weil/ Schönbuch die WÜRTTEMBERGISCHEN MEISTERSCHAFTEN BOGEN (Halle) des württembergischen Schützenverbandes (Landesverband des deutschen Schützenbundes ) statt.

Erfreulicherweise konnten sich auch vier unserer Schützen zur Landesmeisterschaft qualifizieren. In diesem Jahr hatten die Bewerbungen hierfür die unglaubliche Zahl von 1000 erreicht, lediglich die 400 Besten des Landes konnten sich über die Teilnahme am Wettkampf in ihren jeweiligen Klassen freuen.

Wie so oft an Wettkämpfen zeigte es sich, dass der größte Gegner in einem selbst steckt. Es galt, die eigene Unsicherheit und Nervosität zu überwinden und sich seines Könnens bewusst zu werden, zur Ruhe zu kommen. Dafür hat man in der Regel wenig Zeit, denn, obwohl sich die Dauer des Wettkampfes auf ca 3 Stunden ausdehnt, es sind immer wieder 3 Pfeile, verteilt auf 20 Passen,  die man einfach gut auf die Scheibe setzen möchte.

Der mentale Aspekt bei solch langen Wettkämpfen stellt eine große Herausforderung dar und gleicht nicht selten einer Achterbahnfahrt der Emotionen. Wer es aber schafft, sich dieser Herausforderung erfolgreich zu stellen, sich selbst und seine Emotionen akzeptiert, den Sport dann mit Freude ausübt, wird , unabhängig von der Platzierung, mit einem wohligen Gefühl belohnt.

Es war ein spannender Wettkampftag für unsere vier Schützen und wir freuen uns mit euch allen, sowohl über die erfolgreiche Qualifikation als auch über die sehenswerten Ergebnisse:

 

Bärbel    Feser    Blank Damen                    Platz 5

Anja       Feser    Blank Schüler                    Platz 8

Andreas Feser    Blank Herren                     Platz 11

 

MANUEL FESER wechselte in diesem Jahr in die Jugendklasse und stellte sich dort seinen Herausforderern.

Er erreichte bei der diesjährigen Landesmeisterschaft Bogen / Halle

den 2. Platz & sicherte sich somit den Titel

 

-VIZE LANDESMEISTER 2023-

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen und euch weiterhin viel Freude & Spaß am Bogensport

 

Verwandte Artikel