Deutsche Meisterschaft Bogen / Halle 2023- Manuel Feser sichert sich die Bronzemedaille

Vom 09.03.23 bis 12.03.23 fanden auf dem historischen Olympiaschiessgelände in München die diesjährigen DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN BOGENSCHIESSEN/ HALLE 2023 statt. 

Sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren und gemeinsam mit den besten Schützen Deutschlands einen Wettkampf zu bestreiten, das ist schon etwas Besonderes.

Unser Schütze MANUEL FESER, 14 Jahre alt,  hatte sich durch seine Schiessergebnisse in den letzten Wochen zuerst zur Landesmeisterschaft qualifizieren können, sein Vize-Landesmeistertitel war jedoch nicht unbedingt eine Garantie für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Abhängig vom aktuellen Niveau der bundesweiten Bogenschützen stand erst vor wenigen Wochen fest: Er darf nach München und gehört zu den besten Schützen Deutschlands!

Kurz nach Wettkampfbeginn war klar: Jeder der Schützen wollte den Titel, jeder kämpfte dafür. Das Niveau der Schützen war hoch und es war ein sehr spannender Wettkampf, bei dem keiner dem anderen einen Fehler verzeihen wollte. Eng ging es zu an diesem Wettkampftag, nicht nur bei der Blankbogen Jugend, man konnte klar erkennen, ja, das ist die Deutsche Meisterschaft.

 

 

 

Nach 180 Minuten spannenden Minuten und 60 Pfeilen stand fest:

MANUEL FESER sichert sich den 3.PLATZ & die

BRONZEMEDAILLE bei der

DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT BOGEN / HALLE 2023

 

Wir gratulieren unserem Schützen Manuel Feser zu diesem großen Erfolg

und wünschen dir weiterhin viel Freude an diesem schönen Sport

Verwandte Artikel